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Bearbeitung von Beschwerden und Benachrichtigungsverfahren
Bearbeitung Ihrer Beschwerde :
Wenn Sie uns eine E-Mail schicken, erwarten Sie eine kurze Bestätigung. Für andere Kanäle wird keine Bestätigung gesendet. Ihr Anliegen wird gründlich geprüft, und es werden relevante Quellen hinzugezogen. Anschließend wird Ihr Schreiben zur Bearbeitung weitergeleitet.
Zeitplan für die Benachrichtigung :
Unser Ziel ist es, Ihr Anliegen schnell zu bearbeiten und Ihnen innerhalb von 14 Tagen zu antworten. Wir bevorzugen den direkten, persönlichen oder telefonischen Kontakt für eine effiziente Kommunikation. Sollte sich die Bearbeitung Ihres Anliegens über diesen Zeitraum hinaus verzögern, informieren wir Sie umgehend und nennen Ihnen die Gründe sowie das voraussichtliche Datum für den Abschluss der Prüfung
Alternative Beschwerdewege:
Bleibt Ihre Beschwerde ungelöst, haben Sie neben dem Rechtsweg auch die Möglichkeit, sich an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu wenden. Ausführliche Informationen zum Verfahren finden Sie auf der Website der BaFin. Die Kontaktdaten der BaFin lauten wie folgt
Federal Financial Supervisory Authority
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn